IMG-20211215-WA0008.jpg

Bereitschaft Rottenburg

Unsere Servicezentrale

Tel: 0871 96221 - 0

"Ehrenamtlich" bedeutet bei uns: ohne Geld aber nicht umsonst!
Mit viel Spaß aber auch mit dem notwendigen Ernst sind wir ehrenamtlich in den Bereichen Katastrophenschutz, Betreuung und ehrenamtlichen Rettungsdienst tätig.

Hierzu einzigartig im Kreisverband Landshut: Der Dienst als Helfer vor Ort (HvO)

Wir treffen uns jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat, jeweils um 19.00 Uhr zum Bereitschaftsabend in unserem Bereitschaftsheim in der ehemaligen Kaserne
Georg-Pöschl-Straße 15, 84056 Rottenburg an der Laaber.
Wir nutzen diese Treffen um Dienste einzuteilen, Ausbildungen zu planen und Informationen auszutauschen.
Interessierte sind jederzeit gerne willkommen.

Unsere Bereitschaft besteht aktuell überwiegend aus einer jungen motivierten Gemeinschaft ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer.

Worte eines Bereitschaftsmitglieds:
Fabienne: „Mir macht das Ehrenamt Spaß, weil ich anderen helfen kann und gute Freunde kennengelernt habe.“