csm_QH2_Bühnenbild_Hompage_Wahl_7742722ef2.jpg

1. Ihr BRK
  3. Ergebnisse der Neuwahlen

Ergebnis der Neuwahlen im BRK Kreisverband Landshut - keine Urnenstichwahl notwendig!

Am Freitag, den 07.05.2021, fanden turnusmäßig die Neuwahlen im BRK Kreisverband Landshut statt. Gewählt wurden die Vorstandschaft, der Haushaltsausschuss, sowie die Delegierten und Ersatzdelegierten zur Bezirks- und Landesversammlung.

Unter Anwendung eines strikten Hygiene- und Schutzkonzeptes, das mit dem örtlichen Gesundheitsamt abgestimmt war, wurden die Wahlen im Lehrsaal des Kreisverbandes durchgeführt.

Als Nachfolger des langjährigen Vorsitzenden, Herrn Altoberbürgermeister Hans Rampf, wurde der Amtsgerichtsdirektor a.D. Herr Werner Loher gewählt. Der bisherige Vorsitzende stellte sich nicht zur Wahl. Als erster stellvertretender Vorsitzender wurde Herr Landrat Peter Dreier und als zweiter stellvertretender Vorsitzender wurde Herr Oberbürgermeister Alexander Putz bestätigt. Das Amt des Schatzmeisters wechselt zu Herrn Andy Geisler; die Stellvertretung behielt Herr Rechtsanwalt Stefan Haas. Mit Herrn Dr. Harald Dietz als Chefarzt und Herrn Christian Heider als Stellvertreter blieben die ärztlichen Positionen konstant besetzt. Ebenso wurde Herr Rechtsanwalt Thomas Fauth erneut zum Justiziar gewählt.

Die Ergebnisse im Einzelnen lauten:

VORSTANDSCHAFT

Vorsitzender: Direktor des Amtsgerichts a.D. Werner Loher

1. stv. Vorsitzender: Landrat Peter Dreier

2. stv. Vorsitzende: Oberbürgermeister Alexander Putz

Chefarzt: Dr. med. Harald Dietz

Stellv. Chefarzt: Christian Heider

Schatzmeister: Dipl.-Kaufmann Andy Geisler

Stellv. Schatzmeister: Rechtsanwalt Stefan Haas

Justitiar: Rechtsanwalt Thomas Fauth

HAUSHALTSAUSSCHUSS

Mitglieder des Haushaltsausschusses:

Uwe Taglinger

Stephan Costa

Michael Buczko

Bernhard Stindt

Karin Weichselgärtner

Juliane Eibl

Stellvertretende Mitglieder des Haushaltsausschusses:

Benedikt Stumpf

Ersatzdelegierte zur Landesversammlung:

Sabine Glashauser

Stefan Heber

Die Ergebnisse für den Haushalsausschuss, sowie für die Bezirks- und Landesversammlung sind nach absteigender Anzahl der erhaltenen Stimmen aufgeführt.

HERZLICHEN DANK an alle Kandidatinnen und Kandidaten und HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE allen Gewählten!